Kodiak gibt ersten ESG-Bericht bekannt

15. August 2023 – Vancouver (British Columbia) / IRW-Press / Kodiak Copper Corp. (das Unternehmen oder Kodiak) (TSX-V: KDK, OTCQB: KDKCF, Frankfurt: 5DD1) gibt die Veröffentlichung des ersten Umwelt-, Sozial- und Governance- (ESG)-Berichts des Unternehmens von Digbee ESGTM (Digbee), einer führenden unabhängigen Bewertungsplattform für die Bergbauindustrie, bekannt.

Der Bericht bietet eine umfassende Bewertung der Performance von Kodiak in einem breiten Spektrum von ESG-Kriterien und Kodiak erhielt vom unabhängigen Gremium qualifizierter Bergbau-ESG-Experten von Digbee, die unsere Einreichung anhand einer Reihe strenger und standardisierter Bewertungskriterien geprüft haben, den ESG-Gesamtscore A.

Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak, sagte: Eine exzellente ESG-Performance ist ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Kodiak, indem wir durch verantwortungsvolle Exploration Wert schaffen. Ich bin stolz darauf, dass unsere erste Einreichung mit einem äußerst starken A-Score bewertet wurde, und es ist mir eine Freude, den ESG-Bericht von Kodiak bereitzustellen, der unsere Performance in Bereichen wie Gesundheit und Sicherheit, Umweltschutz, Engagement für die Community sowie Governance auf transparente Weise dokumentiert.

Jamie Strauss, Gründer und CEO von Digbee, sagte: Kodiak hat den Vorteil verdeutlicht, ESG in ein Explorationsunternehmen zu integrieren. Angesichts der starken Richtlinien und Verfahren sowie der klaren Unternehmenskultur ist davon auszugehen, dass die Bereiche, die hinsichtlich weiterer Verbesserungen zu beobachten sind, integriert werden und das ESG-Profil des Unternehmens weiter stärken.

Details zur ESG-Performance von Kodiak finden Sie auf der Website von Kodiak sowie auf der Website von Digbee.

Für das Board of Directors:

Kodiak Copper Corp.
Claudia Tornquist
President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Nancy Curry, VP Corporate Development
ncurry@kodiakcoppercorp.com
+1 (604) 646-8362

KODIAK COPPER CORP.
Suite 1020, 800 West Pender Street
Vancouver, BC, V6C 2V6
Tel: +1 604.646.8351

Über Digbee ESG

Digbee ESG ist eine ESG-Offenlegungsplattform für die Bergbaubranche. Es bietet zukunftsorientierte Rahmenwerke in der richtigen Größe, die an die wesentlichen globalen Standards ausgerichtet sind. Es wird von führenden Interessensvertretern akzeptiert, vereinfacht die ESG-Offenlegung beträchtlich und belohnt Maßnahmen des Managements.

Über Kodiak Copper Corp.

Kodiak ist auf seine Kupfer-Porphyr-Projekte in Kanada und den USA fokussiert, an denen das Unternehmen sämtliche Eigentumsanteile hält. Das fortgeschrittenste Projekt des Unternehmens ist das Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im ertragreichen Quesnel Trough im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia. MPD weist alle Merkmale eines großen, multizentrischen Porphyrsystems auf. Kodiak hat in der Gate Zone hochgradige Mineralisierung innerhalb einer breiten mineralisierten Hülle entdeckt, und MPD beherbergt mehrere andere Ziele mit ähnlichem Entdeckungspotenzial. Kodiak ist außerdem im Besitz des Kupfer-Molybdän-Silber-Porphyr-Projekts Mohave in Arizona (USA) unweit der erstklassigen Mine Bagdad. Beide Porphyrprojekte von Kodiak wurden in der Vergangenheit bebohrt und weisen bekannte Mineralentdeckungen mit dem Potenzial für große Lagerstätten auf.

Als Gründer und Chairman von Kodiak zeichnet Chris Taylor verantwortlich, der für seine erfolgreichen Goldentdeckungen bei Great Bear Resources bekannt ist. Kodiak ist überdies Teil der Discovery Group, einem der führenden Explorationsunternehmen Kanadas.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen (Safe Harbor-Erklärung): Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Mit der Verwendung von Begriffen wie prognostizieren, planen, fortsetzen, erwarten, schätzen, Ziel, können, werden, prognostizieren, sollten, vorhersagen, Potenzial und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Insbesondere sind in dieser Pressemeldung zukunftsgerichtete Aussagen über die gleichzeitige Finanzierung, einschließlich des Umfangs der gleichzeitigen Finanzierung und ihrer Erlöse, der vorgeschlagenen Verwendung der Erlöse und des erwarteten Erhalts der behördlichen und börsenrechtlichen Genehmigungen.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, basieren sie für gewöhnlich auf Annahmen und bergen sowohl Risiken als auch Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund einer Reihe von Annahmen, Faktoren und Risiken, von denen viele außerhalb der Kontrolle oder Vorhersehbarkeit des Unternehmens liegen, erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen.

Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den derzeitigen Erwartungen abweichen, gehören unter anderem die Bedingungen auf den Märkten für Eigenkapitalfinanzierungen, die Volatilität der Aktienmärkte, nicht quantifizierbare Risiken im Zusammenhang mit staatlichen Maßnahmen und Eingriffen, die Beendigung jeglicher Vereinbarung, die die gleichzeitige Finanzierung regelt, Änderungen von Gesetzen oder Genehmigungsanforderungen, das Versäumnis, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu erhalten, sowie jene Risiken, die in der jährlichen Management Discussion & Analysis des Unternehmens genannt werden.

Die Unternehmensführung hat die oben zusammengefassten Risiken und Annahmen in Zusammenhang mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung angeführt, um den Lesern einen umfassenderen Einblick in die zukünftige Betriebstätigkeit des Unternehmens zu bieten. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens könnten erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Es kann daher nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen angekündigten Ereignisse tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht auf irgendwelche Vorteile für das Unternehmen geschlossen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen hat, sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert, keine Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen bzw. Ergebnissen oder anderen Faktoren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Kodiak Copper Corp.
Christ Taylor
Suite 1020, 800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC
Kanada

email : ctaylor@dunnedinventures.com

Pressekontakt:

Kodiak Copper Corp.
Christ Taylor
Suite 1020, 800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC

email : ctaylor@dunnedinventures.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.