11. Dezember 2020 – Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Analyseergebnisse der ersten drei abgeschlossenen Bohrungen (Bohrung Nr. 5, 7 und 8) aus dem 10 Bohrlöcher umfassenden Phase-II-Bohrprogramm im Jahr 2020 auf dem Lithium-Tonsteinprojekt Clayton Valley in Nevada erhalten hat. Bis dato trafen alle 10 Bohrlöcher auf erhebliche Mächtigkeiten eines hellgrün bis olivgrün gefärbten Tonsteins. Es wird angenommen, dass Farbabweichungen innerhalb des Tonsteinabschnitts auf den Zustand des Eisengehalts innerhalb der Tonsteinformation zurückzuführen sind. Es wurden auch Abschnitte blaugrüner und hellbrauner Tonsteine angetroffen. Der Tonsteinhorizont ist in einer entglasten Vulkanasche beherbergt, die durch Wasser umgelagert wurde. Diese Tonsteinformation ist eine weitverbreitete Schicht, die sich auch auf Claims erstreckt, die von Cypress Development Corp. (CYP-TSX.v) und Noram Ventures Inc. (NRM-TSX.v) kontrolliert werden. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Die ersten drei Bohrlöcher, die in die Tonsteinformation niedergebracht wurden, trafen alle auf Lithium (siehe Abbildung 1). Die Analyseergebnisse aus Bohrloch Nr. 5 lieferten Lithiumgehalte von bis zu 1.840 ppm (Parts per Million, Teile pro Million) Lithium und hatten einen Schwankungsbereich von 1.840 bis 420 ppm Lithium (wobei ein 5 Fuß langer Abschnitt mit 140 ppm direkt unter dem besten Abschnitt lag; es wird angenommen, dass es sich dabei um eine alte lokale Entwässerungsrinne handelt). Das Bohrloch Nr. 5 ergab im Schnitt 846 ppm Li über 270 Fuß, einschließlich 35 Fuß mit durchschnittlich 1.343 ppm Li. Bohrloch Nr. 7 wies Gehalte im Bereich von 1.550 bis 290 ppm Li mit durchschnittlich 812 ppm Li über 310 Fuß auf, einschließlich 55 Fuß mit 1.214 ppm Li. In Bohrloch Nr. 8 wurden Gehalte im Bereich von 1.280 bis 340 ppm Li mit durchschnittlich 723 ppm Li über 205 Fuß ermittelt, einschließlich 1.036 ppm Li über 35 Fuß.
Abbildung 1.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54640/NR – SPMT – Dec. 11 2020 – First 3 Drill Results CV Li_DEPRcom.001.png
Lithiumgehalte aus Spearmints ersten 3 Bohrlöchern des Bohrprogramms 2020
James Nelson, President von Spearmint, erklärt: Wir freuen uns außerordentlich, die Entdeckung unserer bisher höchsten Lithiumgehalte in Bohrkernen aus dem Lithium-Tonsteinprojekt Clayton Valley in Nevada bekannt zu geben. Seit den Kommentaren, die Elon Musk zu Teslas Absicht abgegeben hat, in das Lithium-Bergbaugeschäft in Nevada einzutreten (Teslas Battery Day am 22. September 2020), rückten die wenigen bekannten Lithiumvorkommen im US-Bundesstaat Nevada erneut in den Fokus. Die Nachfrage nach Batteriemetallen ist derzeit extrem hoch, und wir gehen davon aus, dass diese Nachfrage nach Lithium zu Beginn des Jahres 2021 weiter zunehmen wird, was durch die weltweite Explosion der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen unterstützt wird. Spearmint freut sich, der erste Lithium-Explorer zu sein, der Bohrergebnisse aus diesem aufregenden bekannten Lithiumbezirk vorlegen kann, seit Herr Musk diese Kommentare abgegeben hat. Wir sind sehr ermutigt, in allen 7 verbleibenden Bohrlöchern und in der Nähe der Oberfläche erhebliche Abschnitte des anvisierten und möglicherweise lithiumhaltigen Tonsteins angetroffen zu haben. Dies ist das ehrgeizigste Bohrprogramm, das Spearmint jemals durchgeführt hat, und wir sind sehr optimistisch, was die Ergebnisse aus den verbleibenden 7 Bohrlöchern bringen könnten. Angesichts dieser Ergebnisse ist das Management zuversichtlich, dass dieses Bohrprogramm es Spearmint ermöglichen könnte, mit dem Prozess zur Erstellung einer Ressourcenschätzung für dieses Projekt zu beginnen, sobald die Analyseergebnisse aus den verbleibenden Bohrungen in Kürze vorliegen. Wir sind sehr optimistisch, was dieses Projekt für Spearmint kurz- und langfristig bedeuten könnte.
Von den verbleibenden 7 Bohrlöchern traf das vorletzte niedergebrachte Bohrloch – Nr. 13 – auf einen signifikanten, durchgehenden ungefähr 260 Fuß mächtigen Abschnitt des anvisierten Tonsteinhorizonts, der 5 Fuß unter der Oberfläche beginnt. Das Management hatte nicht erwartet, dass Bohrloch Nr. 13 so nahe an der Oberfläche auf einen so mächtigen durchgehenden Tonsteinhorizont treffen würde (siehe Abbildung 2). Das Unternehmen erwartet, in Kürze die Ergebnisse aus den verbleibenden 7 Bohrlöchern zu erhalten.
Abbildung 2.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54640/NR – SPMT – Dec. 11 2020 – First 3 Drill Results CV Li_DEPRcom.002.png
Tonstein aus Spearmints mehrere Löcher umfassenden Bohrprogramm im Jahr 2020
Spearmint ist kürzlich dem Clayton Valley Lithium Advisory Committee (CVLAC) beigetreten. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: cvlac.biz
Herr Greg Thompson, P.Geo., ein Director von Spearmint, hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Über Spearmint Resources
Die aktuellen Projekte von Spearmint beinhalten das Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Grundbesitz von New Found Gold Corp. (NFG.v), wo Spearmint bei Probenahmen Werte von bis zu 973 ppb Gold ermittelt hat, und die Lithiumprojekte Clayton Valley in Nevada, die aus zwei Konzessionen mit 1.160 Acres (ca. 4,7 km²) Grundfläche neben den Projekten von Pure Energy Minerals (PE.v) und Cypress Development Corp. (CPY.v) bestehen und die bei Bohrungen durch Spearmint Lithiumwerte von bis zu 1.840 ppm Li lieferten; das Platinmetallprojekt Escape Lake North in Ontario, das sich über etwa 4.000 Acres (16,19 km2) neben dem Grundbesitz von Clean Air Metals Inc. (AIR.v) erstreckt, das Cäsiumprojekt Case Lake South in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Grundfläche von ca. 7.300 Acres (29,54 km2) neben dem von Power Metals Corp. (PWM.v) betriebenen Cäsiumkonzessionsgebiet Case Lake erstreckt; das Platin-Palladium-Projekt River Valley East in Ontario, das sich über eine zusammenhängende Fläche von ungefähr 4.700 Acres (19,02 km2) direkt neben dem Flaggschiff-Platinmetallprojekt River Valley von New Age Metals (NAM:CSE) erstreckt; das Goldprojekt Carscallen West, das sich in direkter Nähe des Grundbesitzes von Melkior Resources Inc. (MKR.v) über eine zusammenhängende Fläche von rund 2.500 Acres (10,12 km2); das Goldprojekt Perron-East, das aus 5 Mineralkonzessionseinheiten mit rund 11.608 Acres (~47 km2) besteht und im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal liegt; und das Vanadiumprojekt Chibougamau, das sich über eine zusammenhängende Fläche von 15.493 Acres (62,7 km2) erstreckt. Dieses Vanadiumprojekt grenzt direkt an die Vanadiumlagerstätte im Vanadiumprojekt Ilmenite von BlackRock Metals (Privatunternehmen).
Die aktuellen Projekte von Spearmint umfassen auch ein Portfolio von Goldprojekten in British Columbia: die Goldprojekte im Golden Triangle, die aus fünf eigenständigen Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 8.265 Acres (ca. 33,4 km²) bestehen und an das Gebiet von GT Gold Corp. (GTT.v) angrenzen; die Kupfer-Gold-Projekte NEBA mit 2.397 Acres (ca. 9,7 km²), die an den Grundbesitz von Aben Resources Ltd (ABN.v) angrenzen; und das Nickel-Kupfer-Projekt EL North, ein zusammenhängendes Landpaket mit 1.053 Acres (4,2 km²) Grundfläche im Bergbaurevier Eskay Creek, das an den Grundbesitz von Garibaldi Resources Corp. (GGI.v) grenzt; und die jüngste Akquisition, das 4.980 Acres (ca. 20,15 km2) große Konzessionsgebiet Prickle, das an den Grundbesitz von Brixton Metals Corp. (BBB.v) grenzt.
Die anderen Projekte von Spearmint in British Columbia beinhalten das Kupfer-Goldprojekt Safari, das sich auf 9.007 Acres (ca. 36,5 km²) im nördlichen Bereich der Region Quesnel Trough im Norden von Zentral-British Columbia erstreckt; und das 8.685 Acres (35,1 km²) große Goldprojekt Hammernose, das direkt an das Konzessionsgebiet Shovelnose von Westhaven Gold Corp. (WHN.v) im Goldgürtel Spences Bridge im Süden von British Columbia (Kanada) angrenzt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Spearmint aufgenommen werden möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte an info@spearmintresources.ca.
Kontaktdaten:
Tel: 1604646-6903
www.spearmintresources.ca
James Nelson
President
Spearmint Resources Inc.
SPEARMINT RESOURCES INC.
2905 – 700 West Georgia St.
Vancouver BC V7Y 1C6
Die Börsenaufsicht der CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Spearmint Resources Inc.
James Nelson
1470 – 701 West Georgia St
V7Y 1C6 Vancouver
Kanada
email : spearmintresources@gmail.com
Pressekontakt:
Spearmint Resources Inc.
James Nelson
1470 – 701 West Georgia St
V7Y 1C6 Vancouver
email : spearmintresources@gmail.com